«

Stimmen

# ben_
Un-glaub-lich. Und ich blogge so vor mich hin, wie eh und jeh. Oh ich Wicht! Danke für den Ansporn!
# fym
Die dilettantische Umsetzung ist in der Tat unglaublich. Aber ben_! Ich würde gerne wieder so vor mich hinbloggen, wie eh und jeh.

Stimme erheben

In Treatment

Easier to see patterns when they are not ours.

Or we see them and can't divide them. That's worse.

In Treatment. 1x20 - "Gina: Week Four"

"In Treatment habe ich die letzten Tage und Wochen geradezu verschlungen."

"Warum?"

"Jede Folge zeigt eine der regelmäßigen Therapiesitzungen Paul Westons mit seinen Patienten und entspricht dem jeweiligen Wochentag sowohl innerhalb der Serie wie auch dem Termin der Erstausstrahlung."

"Das reizt dich? Diese äußere Form?"

"Ich denke schon…"

"Denn nüchtern betrachtet, sind die Inhalte der Folgen, die Charaktere und ihre Situationen-; die Geschichten und Probleme natürlich allesamt überstilisiert. Aber die Inszenierung! Oh, diese bühnenhafte Inszenierung…"

"Was ist mit ihr?"

"Nur ein Set, circa 25 Minuten und lediglich zwei Charaktere, die sich gegenübersitzen und miteinander reden. Das ist Minimalismus pur und zugleich verdichtetes Erzählen."

"Also ist der Inhalt für dich… irrelevant?"

"Zumindest verdankt er vieles dem Setting. Man vergibt so manche Dialoge, die in einem anderen Kontext befremdlich, unpassend oder einfach nur zu geradlinig wirken würden, hier aber passen."

"…"

"Konsequente Inkonsequenz"

"Trotzdem…"

"süchtigmachend."

~ Am 11.09.2010

~

~ Gedanken?

[ben_ #]

Un-glaub-lich. Und ich blogge so vor mich hin, wie eh und jeh. Oh ich Wicht!

Danke für den Ansporn!

fym #]

Die dilettantische Umsetzung ist in der Tat unglaublich. Aber ben_! Ich würde gerne wieder so vor mich hinbloggen, wie eh und jeh.