auch schlafen ist eine form der kritik

Gut geklaut

… ist noch lange nicht gewonnen. Aber es kann wenigstens ein guter Anfang sein. Bisher auf die Startseite beschränkt, finden sich nun auch unter einzelnen Einträgen verlinkte Teaserbilder zu den jeweiligen Artikeln. Für all das habe ich |schamlos von ben und Christians CSS geklaut| mich von bens Strukturierung und der CSS-Umsetzung von Christian inspirieren lassen.

Mir gefällt das bis jetzt ganz gut (andere Meinungen?), zumal die Teaserbilder nach ihrem bisherigen Schattendasein doch wirklich ein wenig mehr Präsentation verdient haben. Einzig die Tatsache, dass die Teaserliste in Opera unter dem Kommentarformular klebt und jegliche Reaktion auf margin verweigert, ist noch ein kleines Ärgernis für mich.

Aber im Grunde ist auch das jetzt nur Prokrastinationsverhalten. Denn eigentlich wollte ich schon längst an anderen Blogbaustellen angepackt haben.

  • Die Taxonomien der Artikel und Blogoffs auf den Entitätsseiten/im Register zusammenführen. Ich weiß nicht, was ich mir bei dieser Trennung beim Umstieg wohl gedacht habe- ob ich das bewusst so entschieden habe? Jedenfalls schrecklich.
  • Das SemanticWeblog-Modul angehen. Irgendwie versuchen, den Association-Inhaltstyp ohne Probleme zu integrieren und das Register dementsprechend aufmöbeln. Darüber hinaus will ich endlich wieder ein Pendant zu meinem unter WordPress existierenden Querreferenzen der einzelnen Begrifflichkeiten haben.
  • |Die nervigen IE6 + 7 Hinweise auch hier in Drupal einbauen.|

Und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen. Mal schauen, wann und ob das alles noch irgendwas wird.


6 Antworten

  1. Sweeeeet!

  2. Sorry … manche Dinge brauchen heute etwas länger zwischen „lesen“ und „verstehen“ … verstehe ich das richtig, dass bei Dir mein Semantic Weblog Modul läuft?

    Was soll das als nächstes können? Lass uns (Konnexus gleich mit) das mal bei Github einstellen (kann ich machen), dann haben wir einen gemeinsamen Stand.

  3. fym

    Hehe, ja logisch. Was sollte ich denn auch anderes benutzen? Nach dem Umstieg hast du dich doch noch gefreut, dass wir in Hinblick aufs SW-Modul jetzt wieder auf der gleichen Plattform sind.

    Ich kann mit der aktuellen SW-Version eben nur nicht das Association-Submodul aktivieren, weil es sich aus irgendeinem Grunde mit pathauto beißt.

    Github wäre fein, ja. Und hey, hab mich auch schon vor zwei Wochen dort registriert.

  4. coole sache das!
    ich hab auch lust wieder an sw-klamotten zu basteln, jetzt wo mein blog wieder (semipermeabel) öffentlich ist. so können jetzt eingeloggte freunde die ganzen semantischen verknüpfungen sehen, für die öffentlichkeit bleibt sie (vielleicht vorerst) verborgen.

    darüber mehr später 🙂

  5. Jaja. Latürnich freu ich mich. Ich war nur verblüfft, dass Du das hier in der Tat schon laufen hast. Mein Erinnerung ist ein Sieb.

    Ok. Dann schauen wir mal. Dann buddele ich mal mein Git-Wissen aus. Könnt ihr beiden mir mal eure derzeitige Version schicken, damit ich nicht irgendwas einchecke, was davon elendich weit entfernt ist?

  6. fym

    Die IE-Hinweise sind wieder da. Das SemanticWeblog-Modul lasse ich dementsprechend erstmal in Ruhe, abwarten was ben_ da so vor hat.

    Bleibt noch die komische Taxonomy-Situation. Die Blogoffs und Artikel verwenden das selbe Lexikon. Die Bookmarks bringen ihr eigenes mit, aufgrund des Feedimporter-Moduls. Das wiederum harmoniert noch nicht wirklich im Register mit meinen sonstigen Terms. Doppelte Begriffe und „getrennte“ Entitätsseiten sind die Folge. Unschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert