auch schlafen ist eine form der kritik

re: digitale Textgenese

Vor längerer Zeit hatte ich ein paar wirre Gedanken zur digitalen Textgenese abgesetzt. Und erst jetzt, im Zuge der gestrigen Ankündigung, dass nun Google Waves in externe Seiten eingebunden und öffentlich sichtbar gemacht werden können sowie dem Eintrag von Rouven auf dem NW-Blog, ist mir klar geworden: Google Wave ist eine Form dessen, was ich mir im damaligen, eigenen Eintrag wünschte: Eine begehbare Textgenese. Manchmal braucht Erkenntnis wohl länger.

Mein voyeuristischer Wunsch danach wäre vollends befriedigt, würden Autoren plötzlich ein System wie Wave nutzen. Der Gedanke um die Möglichkeiten – wie spannend.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert