auch schlafen ist eine form der kritik

Marketing mit offenem Mund

Sie verstören mich, die hier und dort angepappten Plakate für die „GENIALE!“, ein „Science-Festival“, dass wohl die Kleinen wieder für Naturwissenschaften interessieren soll. Denn auf jenen Plakaten unter anderem zu sehen: ein Mädel, dass vor einen Mikroskop sitzt und aus 50 bis 60cm Entfernung mit weit aufgerissenen Augen in die Richtung beider Okulare blickt. Die Mimik vermittelt mir nicht Begeisterung, Überraschung und Freude, nein, das jagt mir einfach nur Angst ein!

Und trotzdem wagte ich es, wagte den Besuch auf der GENIALE-Homepage. Ich hätte es lassen sollen. Überall starren einem Kiddies mit weitaufgerissenen Augen, mit offenen Mündern entgegen und zeigen gar noch auf einen selbst. Das verstört, liebe Bielefeld Marketing GmbH! Das ist nicht HIPPe. Das ist nicht TRENDYe. Das ist CREEPYe.

Im Übrigen hoffe ich, dass bei jenem Werbebanner die Aufforderung gewollt mit ein bisschen Ironie versehen ist. Ansonsten… nicht?


Eine Antwort

  1. Lo

    Schauder, schauder.
    Man sollte mal im Bielefelder Krankenhaus anfragen, ob diverse Psychopharmaka abhanden gekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert