auch schlafen ist eine form der kritik

jPod

jPod ist abgesägt worden. Völlig unbefleckt an die Serie gewagt (die Bücher von Coupland nie gelesen), fand ich sie unterhaltsam. Nicht nur Alan Thicke als Negativabzug seiner Rolle aus Growing Pains hat das Ganze sehenswert gemacht. Ob nun einfach aus der Buchvorlage übernommen oder eigene Ideen, jPod bot auf jedenfalls einige schön abgedrehte Schmunzelmomente. Natürlich nur dezente.

Und nun, nach einer Staffel, wird der Stecker gezogen. In Anbetracht inzwischen üblicher Halbwertszeiten von Serien, war’s — wenn auch kein besonders langer — ansich doch kein übermäßig schlechter Lauf. Soll aber bloß kein kanadischer Exec auf die Schnapsidee kommen, Breaking Bad zu kicken.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert