auch schlafen ist eine form der kritik

Monatsende. Raus mit dem Krempel.

  • Vor- und Nacharbeit für „Einführung in die arabische Schriftsprache der Gegenwart “ macht besonders dann viel Spaß, wenn man, wo immer man sich auch gerade befindet, möglichst laut die Aussprache übt und dabei von der Hoffnung begleitet wird, es möge doch irgendwo einer dieser furchtbar wachsamen Mitbürger lauern.
  • Menschen. Menschen in Mengen. Menschenmenge. Menschenmenge von Fußballfans. Menschenmenge von Fußballfans am Bahnhof. Menschenmenge zusammengepfercht in einem Zug. Glück: Wenn man den anderen Zug nehmen kann.
  • Aufmärsche von Rechts und Links und der Trennung beider Seiten am hiesigen Bahnhof. O-Ton eines Polizisten zu vor den Bahnhof wartenden Linken: „Ich sagte dir doch schon… wir lassen euch erst rein, wenn die Idioten drinnen in ihre Züge eingestiegen sind.“
  • Zum spätmöglichsten Zeitpunkt zur Plasmaspende hetzen, nur um dort nicht mehr zur Spende zugelassen zu werden, weil der Blutdruck viel zu hoch ist? Fein, sehr fein.
  • Mal wieder Wahlkampf in den USA. Muss wohl sowas wie blendend gute Werbung für den Exportschlager Demokratie sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert