auch schlafen ist eine form der kritik

Die neue Kino-Oberschicht

Kino für Fortgeschrittene

Erleben Sie jeden Sonntag um 17.00 Uhr ausgesuchte Filme für anspruchsvolles Publikum aus dem aktuellen Programm. […] Im Eintrittspreis ab 9,50 Euro enthalten sind eine Piccoloflasche Rot- oder Weißwein oder Mineralwasser sowie ein Snack.

Wenn das Cinestar diese Aktion durchführt, fordere ich der Ehrlichkeit halber – man suggeriert es im Gegenzug ja geradezu – Kino für die Unterschicht, für den anspruchslosen Pöbel. So richtig mit Plaketen für die fremd-ausgewählten Filme auf denen man seinen Namen eintragen und das nichtzutreffende durchstreichen kann: „Hallo! Ich bin ! Fortgeschrittener/Kino-Pöbel.“ Abgrenzung benötigt mindestens zwei Seiten, sonst funktioniert sie nicht so richtig. Da sollte man dementsprechend auch ehrlich sein und der Gegenseite ihre ihr zustehende Möglichkeit zur öffentlichen Abgrenzung zusprechen können.

Bei leichter Identifizierung beider Seiten kann dann nämlich einer der Anderen den naheliegenden Kommentar, bezüglich der nahtlos-organisierten Stoffversorgung der Fortgeschrittenen, bringen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert