auch schlafen ist eine form der kritik

Mal wieder der Knopf

Zuerst stehe ich allein an der Ampel. Ich drücke den Knopf, was zwar nicht nötig wäre, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Bald darauf gesellt sich ein Kerl dazu, auch er drückt den Knopf. Dann kommt auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Mädel daher und drückt ein weiteres Mal. Gut, wir führen wohl alle Drei ein furchtbar eingeschränktes Leben.

Doch die nun antrabende, bis zu den Ohren in warmer Kleidung eingepackte, ältere Dame verpasst dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen, indem sie nach ihrer Ankunft ununterbrochen auf’s arme runde Knöpflein hämmert, bis das grüne Signal aufleuchtet.

Ich frage mich bei solchen Leuten immer ernsthaft, ob die das nur zum Zeitvertreib machen, aufgrund der beibehaltenen früheren Mentalität, oder weil sie das Kausalprinzip in einer ganz eigenen Art für sich entdeckt haben? Bei Letzterem sollte ihr vielleicht einmal jemand die Wahrheit schonend beibringen?


Eine Antwort

  1. Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert