auch schlafen ist eine form der kritik

SpOn lockt in die falsche Richtung.

Weltweites Fernsehen in Heimarbeit

Das Nachsehen werden über kurz oder lang die klassischen Fernsehsender haben, denen es zunehmend schwerer fallen dürfte, die Menschen zu einer bestimmten Zeit vor den Fernseher zu locken, nur weil genau dann eine interessante Sendung läuft. Video on demand ist das Zauberwort, denn, so Sayer, es erlaube maßgeschneidertes Fernsehen ganz nach den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen Zuschauers. „Man sucht sich nur das aus, was wirklich interessiert, ganz so, wie man sich eine Pizza bestellt.“

SpOn – Ehrensenf ist extra scharf

Irgendwie ungewohnt. Denn wenn man das einmal paraphrasiert: Durch eine neue Art des Zugangs, wird ein altes Medium bald ad acta gelegt, weil der „Nachfolger“ schneller abrufbar ist und selektiver konsumiert werden kann. Deshalb ist jenes furchtbar dufte und wird festgefahrene alte Traditionen über kurz oder lang ersetzen.

Das von SpOn? Dem top-aktuellen Nachrichtenservice im Internet, der diverse Gesprächsthemen, die in der Blogosphäre seit Tagen Gesprächsthema Nr. 1 sind, |recycelt| für die Leser frisch aufbereitet, zeitgleich aber selbige Blogs als nicht beachtenswert und konsequent als dilettantische journalistische Versuche abstempelt, selbst wenn es die meisten nicht sein wollen? Aber gut, „IPTV“ stößt ja nicht in deren Metier vor. Denn wie wäre der SpOn-Artikel wohl vom Ton her ausgefallen, würden die Leute von Ehrensenf & ein paar |dutzende| hunderte Privatpersonen ein erfolgreiches Online-|Blo|Magazin herausgeben? Man kann echt nur raten…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert