«

Stimmen

# thomas
grandios! ich rieb mir erstmal verwundert die augen ob der leeren seite, bis mir die idee kam javascript anzuschalten.
# fym
Guck! Ganz vergessen mich dabei um ein JS-Fallback zu kümmern. Da sieht man mal, wie sehr mich dieses fixe Internet doktriniert hat.
# Paul
Huch! Irgendwie hat mein Feedreader den Artikel übersehen. Ich musste lachen.

Stimme erheben

nichts

56 Gründe pro Volumentarife

Die Ankündigung der Telekom, in Zukunft ihre DSL-Anschlüsse einzig mit volumenbasierten Flatrates anzubieten und diese Limits ab 2016 umzusetzen, hat für Unmut gesorgt.

Superschnell wurden als Gegenreaktion Begriffe gefunden, um die ungerechtfertigte, sowie besonders breite Ablehnung der Kritiker zu verschlagworten und zu subsumieren. "Drosselkom" oder "funktional kaputt" rangieren hier recht weit oben. Ich wette aber, dass sich keiner der so Empörten auch nur halb mit der Materie auseinandergesetzt und den wahrhaft richtigen Argumenten der Telekom hörige Abwägungen zugestanden hat.

Die positiven Aspekte der neuen, qualitativ und besonders flachen Super-Tarife werden also gekonnt ignoriert. Im Folgenden sollen hier deshalb 56 gute Gründe aufgelistet sowie dargelegt werden, die zu verstehen geben, weshalb dieser schnelle Schritt der Telekom ein zutiefst guter und richtiger ist.

  1. Profit—…

Nein! Vergessen wir derlei trockene Auflistungen. Nur Text? Wie TL;DR und so. Überhaupt. Das geht heutzutage dank weniger Hilfstechniken audio-visueller Natur viel unterhaltsamer.

Ich habe daher alle Gründe detailiert im folgenden Video dargestellt und erklärt. Viel Spaß.

Für alle, denen die Zeit fehlt, sich das Video in voller Länge anzuschauen, habe ich die wichtigsten Punkte fix in einem großen Flowchart illustriert:

Die Zukunft ist fast hier.
Man darf sich also auf 2016 freuen.

Wenn man genug Geld hat.

Oder gerne liest.

Kommentare