auch schlafen ist eine form der kritik

per Definition

Und natürlich lässt man bei allen Vorkommnissen keine Gelegenheit aus, diese Krönung der Dissonanz ein ums andere Mal in die Hirne der Zuhörerschaft zu hämmern.

Nein, die Sicherheitslage hat sich durch die heutigen oder gestrigen Aktionen der Nacht nicht verändert. Aber das, was wir in den letzten Tagen erlebt haben, hat noch einmal und wieder deutlich gemacht, dass die Sicherheitslage auch bei uns immer alle Wachsamkeit erfordert.

Angela Merkel anlässlich ihres Pressestatements zur Tötung bin Ladens auf die Frage, ob „sich durch den heutigen Tage die Sicherheitslage in Deutschland im Vergleich zu vorher verändert“ habe.

Das wir vor dem Hintergrund solch scheinbar mehrheitlich akzeptierter Kognitiver Dissonanz überhaupt im Alltag geradeausgehen können, grenzt an ein Wunder.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert