auch schlafen ist eine form der kritik

weniger als ein paar minuten

Verständlich, denn

Normalerweise dauert das keine Minute. Könnte aber auch 10, 15 oder 23.5 Minuten dauern. Das weiß man vorher ja nie so genau. Einfach positiv denken und kommunizieren! Deshalb: Es kann mehrere Minuten dauern, aber bestimmt werden es am Ende für diesen Vorgang weniger sein. Es wird weniger als ein paar Minuten dauern. So. Hoffentlich. Hmm.

Dies sollte weniger als ein paar Minuten dauern.

wäre zwar wahrheitsgetreuer, aber doch für die kleine Infobox schlicht viel zu lang gewesen. Wie das mit der Wahrheit eben immer im Leben ist: Der Dreck passt einfach nicht fein säuberlich in genormte Rahmen. Wenigstens an der Sprache kann man sich erfreuen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert