auch schlafen ist eine form der kritik

abnabeln

Auf dem Werbeplakat von BITel ist ein vielleicht 7 Jahre altes Mädchen abgebildet, dass gerade im Freundensprung (oder einer schwierigen Balanceübung) |be|entgeistert Arme und Beine von sich streckt und es trotzdem schafft, in der rechten Hand ein Telefon zu halten. Je länger man es anschaut, je länger man es auf sich wirken lässt, umso deutlicher erscheint das geistige Bild eines Photographen, der beständig anfeuernd „Wir haben Spaaaaaßßß!“ ausruft. Jedenfalls steht als BITelscher Slogan über diesem Bild: „Schnurlos glücklich…“.1

Erster Gedanke in loser Assoziation war ein dezent-melancholisches „Früher hat man das noch Abnabeln genannt“, gefolgt von einem klischeeüberfrachteten „Hach! Sie werden heutzutage um so vieles schneller erwachsen.“

Ja. So hatte das BITel bestimmt nicht gemeint. Ich weiß doch. Ich weiß, doch trotzdem.

1 Nebenbei: Ellipsen in einem Slogan/Claim? Wirklich? Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass sie mir etwas verschweigen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert