auch schlafen ist eine form der kritik

institutionell unfair (gegeben #82)

Da brauchte es knapp 28 durchwegwachte Stunden und einen solchen Anlass, um diesen einen kümmerlichen Gedanken gähnend in mir nagen zu lassen: Wie kaputt ist es, dass all die knöchrig-institutionalisierten Heidelberger samt ihrer Freunden im Geiste lauthals, beachtet und relativ wirkungsvoll irgendetwas von Publikationszwang faseln konnten, während unserereins ihren Kollegen in der gleichen Institution: mindestens drei zukünftig im freien Raum schwebende Kopien; bloß eine feste, geleimte Bindung und als Zugabe eine zeit- und materiallose Freivorlage in 0en und 1en abzuliefern hat? Ohne dabei zu mucksen oder gar an wen auch immer zu appellieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert