auch schlafen ist eine form der kritik

Bühne frei‽

Der 1. März ist Stichtag. Dann wird es, so Murphy und seine Kollegen es gestatten, gestaltete Einträge— ja, hageln. Eine Aktion, der sich bislang Christian, ben, Markus, Nico, Oliver und das nichts verschrieben haben. Im ersten Durchgang Bühne frei‽_ soll ein Lied – entweder als reine Audio- oder Videodatei eingebunden – den Start-/Ausgangspunkt für einen kurzen, wie auch immer gearteten, Text mitsamt zugehöriger Aufmachung bilden. Romane sollten dabei vielleicht nicht gerade |kopiert|geschrieben werden, der Text also übersichtlich bleiben.

Das Ganze stellt keinen Wettbewerb dar (das wäre mit Christians und Markus‘ Teilnahme auch ein wenig unfair), eher ein Herumexperimentieren, ein Blick über den Tellerrand; schauen, was andere unter gleichen „Vorgaben“ so schaffen; Anregungen holen; einfach genießen und vielleicht das ein oder andere abschauen und lernen. Wann hat man schon einmal so eine Kombination? Bis dahin also. Ich hoffe, mich trifft bis zum 1. noch ein entscheidendes Gedankenfünkchen.

Ach und zur Sicherheit sei auch hier extra erwähnt: Eingeladen ist natürlich jeder, der vielleicht auch Lust und Laune verspürt etwas gestaltend zu versuchen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert