auch schlafen ist eine form der kritik

Blogoff #230

Ich bin ja, was meine HTML- und CSS-Kenntnisse bzw. deren Anwendung angeht, irgendwann Anfang des Jahrtausends gefühlt stehengeblieben. Reichte bisher auch immer noch zu Genüge. Aber sapperlot, was es da jetzt alles an CSS-Leckerli gibt (bzw. was ich jetzt erst realisiere und versuche mir anzueignen), ist ja wun-der-bar. :nth-of-type, :nth-child und Co. sind meine neuen hilfreichen Freunde, gerade bei den individuell gestalteten Einträgen denke ich, dürfen und sollen sie exzessiv eingesetzt werden. Früher hätte ich solche spezifischen Sachen einfach mit der Vergabe neuer Klassen und IDs gelöst, aber genau das soll ja auch hier eine Maxime der Artikelgestaltung sein: Grundsätzlich kein zusätzliches Markup in den jeweiligen Eintrag pressen. Klassen und IDs gingen im Gegensatz zu überhöhter DIVterie und SPANeritis vielleicht gerade noch so (denn von denen merkt man im Fallback-Fall nichts), aber wenn man sie trotzdem irgendwie vermeiden kann, sollte man das auch.

Ick erfreu mich grad an den Möglichkeiten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert