auch schlafen ist eine form der kritik

Der Weg

Betretene Realität.
Gepflasterte Absicht.

Was uns der Alltag beibringen könnte, würde man ihn beachten.


4 Antworten

  1. konnexus

    schoene poesie.

    in der architektur gibt es eine ganze methode, explizit so zu verfahren. ich glaub das nennt sich wayfinding, kann aber grad nicht nachrecherchieren. essrenz: erst gebaeude hinstellen ohne zuwege. von menschen pfade entstehen lassen durch den besuch des gebaeudes. dann diese pfade pflastern.

  2. ben_

    … das geht zurück auf Christopher Alexanders „Pattern Language“ und den Beweis seiner Thesen im „Oregon Experiment“. Das wiederum nicht – nicht zuletzt – einer der Ausganspunkte in Sebastian Munz‘ und Julia Sörgels Buch „Agile Produktentwicklung im Web 2.0“ – einem der wichtigsten Bücher über Webentwicklung in den letzten Jahren. Here we go!

    http://en.wikipedia.org/wiki/Christopher_Alexander
    http://en.wikipedia.org/wiki/A_Pattern_Language
    http://en.wikipedia.org/wiki/Oregon_Experiment
    http://blog.yo.lk/2007/04/30/agile-produktentwicklung-im-neuen-web/

  3. Phan-tas-tisch!

    Als NW-Blogger würde mich ja jetzt nur noch interessieren, wo Du das aufgenommen hast.

  4. fym

    Hier in Bielefeld, quasi-praktisch-gleich-nicht-ganz vor der Haustür. Ist der präferierte Weg zur im Fotorücken liegenden Uni. Mein gewohnter Gang. Und erst jetzt wirklich realisiert. Diese Momente… hach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert