auch schlafen ist eine form der kritik

Blogoff #171

Die Welt scheint ohne mitreisenden Feedreader ungemein ruhiger, stiller und in sich gekehrter. Man könnte fast diesem Gefühl erliegen.


2 Antworten

  1. Warte nur ab, bis Du auch ein Iphone hast, oder ein Smartphone, oder so. Dann bleibt Dir nichts als schiere Selbstdisziplin, als Kulturtechnik, um der Macht des Feedreaders zu entgehen. Es sind diese Dimensionen des Wandels, denen wir uns stellen müssen, die zu gestalten wir das Glück haben.

  2. fym

    Da müsste ich lange warten. Aber die Selbstdisziplin beweise ich im Grunde doch auch schon darin, den USB-Stick nur mit portablen Browser und Texteditor zu bestücken- irgendwie und immerhin. Eben all das, was in naher und ferner Zukunft (gerade jetzt) an Selbstdisziplin für den gesellschaftlichen und technischen Pöbel möglich sein wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert