auch schlafen ist eine form der kritik

It’s only a paper moon

Nach tiefdunkler und monatelanger Nacht scheint am frühen Morgen bereits die Sonne, der Himmel bietet – über alle Köpfe hinweg – sein reinstes Blau feil, während sich in unmittelbarer Ferne graue Wolken auf den Weg machen, ihre überdeckende Schwerelosigkeit allmählich auszubreiten.

Wenn Wirtschaftskrise tiefschwarzer Zustand ist, dann hat gestern knapp die Hälfte der Dreiviertelnden in der Hoffnung, das Dunkel zu überwinden und den Tage möglichst bald wieder anbrechen zu lassen, die Nachtkoalition gewählt. Weil die ständig „Mehr Licht! Weniger Dunkelheit!“ brüllten und ihnen in so vielerlei Umnachtung geglaubt wurde.

Ich gehe raus und sauge den schönen Tag in mich auf. Bevor die Nacht erneut einkehrt.


2 Antworten

  1. Wo bitte warst Du denn gestern, dass dort so blauer Himmel war. In Bielefeld sah es anders aus. Kann ich sagen.

  2. fym

    In Würzburg war gestern strahlendes Wetter. Durchaus angemessen, in dieser faden, schwarz-gelben Hochburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert