auch schlafen ist eine form der kritik

Auch Dinosaurier müssen sich ändern

Web site creation service Wetpaint has launched a measurement system that tracks fan interest in popular TV shows.

Billed as the first measurement tool of its kind, TV Fandex tracks the level of „fan engagement“ of popular programs on Facebook, Twitter, Google, and Wetpaint’s own network of 1.5 million user-created fan sites.

New service tracks online interest in TV (hollywoodreporter)

Wurde auch langsam mal Zeit. Das höchste der Gefühle waren für die TV-Execs bisher wohl allenfalls die iTunes-Verkaufszahlen von Serien. Also ein winziger Ausschnitt dessen, was im Netz um Fan-Aktionen – und somit für die Shows an PR – geschieht. Zumal die Nielsen-Ratings momentan dem Zeitgeist auch nur meilenweit hinterherlaufen. Jetzt müssen die Verantwortlichen nur endlich ein Einsehen haben und einfach mal althergebrachte System, die offensichtlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und dem aktuellen Stand gerecht werden können, umkippen.

Daher ist dieser Dienst schon ein wichtiger Schritt in die richtige, in die zwingende, Richtung. Die Möglichkeit ist vorhanden, jetzt macht was draus, liebe Dinosaurier. Seid ein Vorbild für alle anderen Bereiche, in die sich das Netz inzwischen als Teil derselbigen integriert hat. Wenn man sich die Geschehnisse dort betrachtet, ist das auch wahrlich bitter nötig. Hollywood als Vorbild für den Rest. Auch etwas, von dem man früher nicht geglaubt hätte, es irgendwann ernsthaft zu meinen. Aber so ist das. Veränderung lautet die Devise.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert