auch schlafen ist eine form der kritik

seamless user experience

Diese Meldung begrüßt mich, wenn ich versuche einen Blogeintrag des Daily Telegraphs aufzurufen. Die Nachrichtenseite ansich benötigt keinen Keks, aber die auf der selben Plattform befindlichen Blogs? Saubere Lösung, die so dermaßen nutzerfreundlich ist, dass es einem fast die Tränen ins Auge treibt und man sich einmal fragen könnte, von wem, welche „user experience“ aus welchem Winkel da gemeint ist.

Im nicht-eingeloggten Zustand die reine Ausgabe an cookielose Browser verweigern? Wie 90’er ist das denn bitte schön?

Nebenbei bemerkt: Die Onlineausgabe des Daily Telegraph liegt in Sachen Besucher noch vor dem Guardian und darüberhinaus:

My Telegraph won a Cross Media Award from international newspaper organisation Ifra in October 2007. One of the judges, Robert Cauthorn, described the project as „the best deployment of blogging yet seen in any newspaper anywhere in the world“.

Wikipedia

Wenn nur die Browsereinstellungen (und womöglich die Browser selbst) passen, was?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert