auch schlafen ist eine form der kritik

Mechanischer Organismus

Ich muss gestehen, ich habe Heute zum ersten Mal eine Microfilm-Maschine bedient. Ein komisches Gefühl so … mechanisch durch Texte zu wandern.

„Olli in der gefühlten Steinzeit“ (oliver.kler-online.de)

Beim Oliver gelesen und dabei innegehalten. Perspektive ist auch nur ein zyklisches Ding, aber ein ganz wunderbar verschrobenes. Mechanische Sperrigkeit wird schrittweise organische Selbstverständlichkeit. Muss im Folgenden aber zwangsläufig wieder zurückkehren, zurück zur als mechanisch empfundenen Andersartigkeit. Zyklische Perspektiven sind wie ein Bauwerk, dass sich mit jedem weiteren, oben aufgesetzten, zugleich das unterste Stockwerk selbstständig wegzieht. Sich selbst hinweg radierende Hierarchie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert