auch schlafen ist eine form der kritik

Blogoff #17

Der Mensch denkt, er sei auf diesem Planeten die dominante Spezies, weil er sich am besten hat anpassen können. Nicht Anpassung sondern Verrückt- und Verbissenheit halte ich im Moment für am wahrscheinlichsten.

Die pünktlich zum Beginn der Vorlesungen heimkehrenden Studenten bahnen sich, mir entgegenkommend, ihren Weg durch fallenden und liegenden Schnee. Eine Dame zieht ihren kleinen Koffer hinter sich her und hat ihn so zur Schneeraupe umfunktioniert. Er muss schwer zu ziehen sein, weil er vor sich eine Schneemenge herschiebt, die seine Masse bei weitem übersteigt. Aber Tragen kommt für sie natürlich nicht in Frage. Und ich schlendere auf der von ihr geschaffenen, schneefreien und glatten Schneise vergnügt in die entgegengesetzte Richtung weiter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert