Breaking MSNBC

Video: msnbc.com

Nichts an dieser Aktion ist „breaking news“, sofern an die Schuhe keine Bomben montiert worden sind. Besonders sind die daraus zu ziehenden „Erkenntnisse“ bzw. Feststellungen auch nicht. Dass z.B.

  • das der nächste virale Clip im Netz ist/wird
  • Bush wieder einmal beweist, welches Weltbild er besitzt (sinngemäß wollte der Mann nur Aufmerksamkeit erregen, was anderes könne das nicht bedeuten und überhaupt sei es ohnehin nur ein Einzelfall und keine große Sache)
  • Bush für sein Alter noch verdammt gute Reflexe besitzt

Schon eher „breaking“ (in vielerlei Hinsicht) ist der Gesichtsausdruck von Al-Maliki. Wie er mit stoischer Ruhe kaum Anteil nimmt, sich kaum einen Zentimeter des Zuckens erlaubt und das Ganze mit einem eher genervten Gesichtsausdruck quittiert. Das ist großes Kino und – eventuell – brechend erwähnenswert. Wenn.

Montag, 15 Dezember 2008

Stimme erheben