auch schlafen ist eine form der kritik

Statistikballast

Schon länger beabsichtigt, jetzt umgesetzt. Zum kleinen Bruder geworden, will heißen: das vor Urzeiten installierte semmelstatz rausgeschmissen. Nicht nur, dass mir die meisten vom Plugin gesammelten Daten letztlich herzlich egal sein konnten, es war vor allem ein Klotz am Performancebein. Daher selbst etwas gestrickt, dass mir nur das zeigt, was mich bisweilen wirklich interessiert. Keine Besucherstatistik, keine Auswertung irgendwelcher aufgeblähten Daten und keine unnützen grafischen Hilfen.

Ich weiß nicht wirklich, ob der Wunsch gerade Vater des Eindrucks ist, aber hier scheint nun alles ein wenig flotter geschmiedet zu werden. Fein. Und damit zurück zur Stille.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert