auch schlafen ist eine form der kritik

What ungelebte Nächstenliebe is all about

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) warnte davor, das Christentum in der Region durch eine Aufnahmeaktion zu schwächen. „Es kann nicht unser Ziel sein, dass das Christentum in dieser urchristlichen Region keine Zukunft mehr hat“, sagte Herrmann der F.A.S.. Zwar lebten die Christen im südlichen Irak in Bedrängnis; zwei Drittel von ihnen seien schon geflohen, sagte Herrmann. Im Norden des Iraks sei jedoch für die Christen ein relativ sicheres Leben möglich. „Wir sollten deshalb alles dafür tun, um die Situation im Nordirak zu stabilisieren und mit humanitärer Hilfe zu unterstützen“, forderte er.

Streit um Aufnahme von Irakern. Bringen Flüchtlinge den Terror mit? (faz)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert