Aus Schaf gemacht

Und wenn in einigen Jahren die neuesten Digital- und Unkonsumkinder überheblich in unsere alten, zerfallenen Gesichter blicken; wenn sie mit ihren eisernen Blicken und einem Hauch von Vorwurf in den Stimmen stichelnd Na, wo warst du denn damals? Warst du Teil des NurIch-Systems? Gar freiwilliger Mitläufer? von sich geben. Ja wenn, dann werde ich mit zittrigen Händen schnell aus meiner alten, löchrigen Hose jenes vergilbte, zusammengefaltete und zerknitterte Papier hervorkramen, es hektisch mit den Händen zu seiner vollen Größe ausbreiten und es den Fragenden direkt unter ihre Augen halten. Während ich diese letzte verbliebene Hardcopy des obigen Bildes schwenke, als Beweis, freiwillig mindestens 10fach gegeben zu haben, wird aus mir ein gequältes und verteidigendes Aber ich glaubte doch, im Widerstand zu sein, damals! Ich war doch nur ein Teiler! herausbrechen, während zeitgleich eine kleine Träne auf meiner Wange ihren Abstieg beginnt.

Stimme erheben