auch schlafen ist eine form der kritik

»Run Fatboy Run«

Was soll man zu dem Streifen großartig sagen? Simon Pegg ist ja spätestens seit „Shaun of the Dead“ („Spaced“ habe ich nie gesehen, warum auch immer) sowas wie der UK-Musterknabe. Einen Film nach dem nächsten schüttelt er aus dem Ärmel und alle scheinen auf der Insel eine „Kommerzieller Erfolg“-Garantie imprägniert zu haben.

Bei „Shaun“ habe ich das noch verstanden, denn trotz eines in meinen Augen schwerwiegenden Fehlers, war der Film einfach wunderbar. „A romantic comedy. With Zombies“ und ich fragte mich nach diesem fetten rennenden Jungen fast schon verzweifelt, warum er da keine Zombies mit ins Spiel gebracht hat. Denn „romantisch“ so ganz für sich alleinstehend, ist irgendwie auch nichts geworden. Ein paar kleine nette Einfälle, die höchstens zum Schmunzeln anregen, stehen vor bekannter Durchschnittskost. Da kann auch der wunderbare Hank Azaria im Cast nichts mehr gegen klischeehaft tropfende Standards ausrichten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert