auch schlafen ist eine form der kritik

Google-Suche, der Komödie vierter Teil

Denn eben wo Ergebnisse fehlen,
Da stellt eine Lösung zur rechten Zeit sich ein.
Mit Lösungen läßt sich trefflich streiten,
Mit Lösungen kein System bereiten,
_Lass davon den Nerv dir nicht rauben,
lieber Freund mein,
es lässt sich trotzdem gar trefflich daran glauben._

  • semantic semantic semantic
    Mit magischen Zauber- und Beschwörungsformeln kann man sich Bedeutung weder herbeisuchen noch -wünschen, werter Suchender. Jedoch…
  • little boxes on the hell
    … können Tippfehler da mitunter schon eher funktionieren. Schon vor der Gewissheit die Hügel in der Hölle versenkt. Somit Treffer! Gratulation.
  • was ist ein standpunkt?
    Angenommen — ach was, warum nur annehmen? — los, auf ein Bein stellen! Na mach schon, man hat ja nicht den ganzen Tag Zeit. Also? Fertig? Gut. Du stehst nun also einzig auf einen deiner beiden Beine. Dein Standpunkt ist nun das Gewicht, womit dein Körper dieses eine Bein und diesen einen Fuß belastet. Der Standpunkt ist also dein auf dir lastender und fokusierter Schwerpunkt. Der kann nach längerer Zeit anfangen zu schmerzen. Vielleicht lernt dein Körper auch in kürzester Zeit, diesen Druck, diesen Schmerz, zu ignorieren. Solltest du dich jetzt, egal ob schmerzvoll oder -frei, fragen, warum man nur auf einem Bein stehen sollte, wenn man doch zwei von der Sorte sein Eigen nennen kann; ja dann, lieber Suchender, frage Google ein weiteres Mal.
  • was ist ein IMDb Link
    Das ist ein Verweis zum „Institut für Molekulare Diagnostik Bielefeld“. Also wirklich, das weiß doch jedes Kind.
  • maybrit illner hintern
    Ja, der Oldie-Suchbegriff. Muss hier einfach erscheinen. Aber vielleicht kommen die Suchenden auch nur zu früh auf die Entertaste? Fehlt möglicherweise auch nur immer der sinnmachende Teil der Anfrage.
  • download strafbar
    Ja, das Heruntenladen urheberrechtlich geschützter Inhalte ist ab sofort, ebenso wie das Hochladen, strafbar. Na, da kannst du jetzt aber vor Glück ein kleines Tränchen über die Wange kullern lassen, denn das hier ist frei verfügbarer Inhalt. Damit kannste unkommerziell anstellen, was du willst. Schwein gehabt, sage ich da nur. Aber in Zukunft vorsichtiger sein, am besten gar nicht mehr ins Netz gehen.
  • „free willy“ Kopierschutz
    Der ist knifflig, in der Tat. Daher hier die Anleitung, wie du trotzdem eine Sicherheitskopie anlegen kannst. Zuerst brauchst du die DVD, einen Rechner, einen DVD-Brenner, einen DVD-Rohling, einen Orca und natürlich Jason James Richter… Hm, du weißt doch, wie man Tran gewinnt und diesen gleichmäßig über J. J. Richter und den Rohling verteilt?
  • *beckstein versteckt sein
    Ja, als Politiker darf der das. Aber wehe, du willst dich oder irgendwas verstecken, dann hast du etwas zu verbergen und das ist, wie wir alle wissen, niemals gut.
  • google lustige suchwörter*
    Suchst du bei Google. Genau. Der Konsument wird zugleich, ohne es womöglich selbst zu realisieren, Produzent. Und das, lieber Suchender, nennt sich auf Neusprech Web 2.0. Willkommen. Schuhe ausziehen und Untersetzer benutzen!
  • Ich bin Legende Sinn
    Nun, kommt ganz darauf an, lieber Einsilbige, welches Medium dich dabei interessiert — das Buch oder der aktuelle Smithsche Streifen? Zumindest bei letzterer Version kann die Antwort knapp gehalten werden: Du kannst riesigen Scheiß bauen und Gott wird dir trotzdem vergeben, denn du bist Mörder und Messias, du bist der Erlöser des Lebens, kurz: du bist der neue Christus. Mit Doktortitel. Und dazu noch verdammt kühl.
  • rtl nachtjournal folter
    Eine alles umreissende Medienkritik auf drei Wörtchen zusammengepresst. Muss man erstmal schaffen. Oder ein Beweis dafür, dass man die Antwort auf die meisten Fragen schon kennt.
  • „Sins of a Solar Empire“ „Schwerwiegender Fehler“
    Nein, nein. Der Vorgänger hat doch bewiesen, dass der Verzicht auf einen Kopierschutz kein Fehler ist. Schon gar kein schwerwiegender.
  • anti-valentin spruch
    Äh… „Gesundheit ist der Untergang“?
  • nichts
    Mein Favorit. Nicht wegen der Bots, die nach solcherlei Begriffen suchen, sondern wegen all der echten Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer vor den Rechner setzen, denen das weltweite Netz offensteht und die erstmal nach „nichts“ suchen. Sehr fein. Meine vollste Sympathie. Und was soll ich sagen: gefunden, Glückwunsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert