auch schlafen ist eine form der kritik

»Is America Ready For a FLILF?«

Sowas, ist wohl an mir vorübergezogen. Gerade zum ersten Mal die „neue“ Seite der „Daily Show“ gesehen: Hui, da trieft YouTube als Schablone literweise durch und das ist in dem Zusammenhang mehr als positiv zu bewerten. Schließlich liegt somit das Hauptaugenmerk unzweifelhaft auf der Bereitstellung umfangreicher Clips aus der Show.

Sehr schön, glich die alte Seite doch aus Technik- und Anweder-Sicht einem Flickenteppich. Man musste geradezu auf YouTube ausweichen, wollte man sich einerseits die Videos bequem anschauen und andererseits womöglich mit anderen teilen. Mit der neuen Seite haben es die Macher nun wohl endlich in die eigene Hand genommen, sich dieses Wasser nicht länger abgraben zu lassen. Ihr Content und sie bestimmen jetzt, wie er unters Volk gebracht wird. Nichts dagegen einzuwenden, solange die Absicht, ihn zugänglich zu machen, oberste Priorität zu haben scheint.

Alle bekannten zwonulligen Sachen wie Bookmarks für die großen social network Seiten, Code für die Einbindung in andere Seiten und natürlich Kommentarfunktionen sind vertreten. Und gerade die Einbindung der Videos schreit nach Nutzung. Deshalb also nun ab sofort unkomplizierte eingebundene Clips der Show. Fein. Und womit könnte man das besser feiern, als mit einem vergleichweise boulevard’esken Video? Genau, könnte man nicht. Also, so denn…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert