auch schlafen ist eine form der kritik

… Knete!

Das Sommerloch scheint auch hier und jetzt gelb zu sein. Deshalb, lieber unbekannter FAZ-Autor…

Oft genug muss man die Simpsons vor ihren Fans verteidigen, vor Menschen, die „Neiiin“ sagen, im homerschen Tonfall, wenn ihnen ein Missgeschick passiert, oder, wenn sie noch distinguierter sein wollen, „Dough“, wie es im amerikanischen Original heißt;

Video-Filmkritik: „Die Simpsons“ (faz.net)

… sei nur kurz erwähnt: Mitunter wissen sogar Nicht-Fans, dass Homers Ausspruch nichts mit den lieben grünen Scheinen zu tun hat. Um es distinguierter auszudrücken: Bei Missgeschicken gibt der gelbe Glatzkopf mit drei Haaren im Original ein „d’oh!“ von sich. Haben sogar die OED-Leute völlig distinguiert festgestellt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert