Das Team 1

Eine junge Frau wird an einem ihrer ersten Arbeitstage begleitet. Sat.1 am Mittag im Call-Center. Die Dame, umgeben von verständnisvollen & aufgelegt-freudigen Kollegen — „Willkommen in Team 1!“… — im Outbound (das sind die Bösen) tätigt einige Anrufe, während die Trainerin mit angeschlossener Ohrmuschel danebenhockt und für die Kamera aufbauend schaut. Unterdessen darf die frisch gestriegelte Centerchefin, Peggy, vor die Linse treten und die kommende heile Welt für die Zukunft der neuen Mitarbeiterin im Hause prophezeien. Yvonne, so heißt sie wohl, ist grundsätzlich froh über diesen neuen Job, merkt es aber schon nach den ersten paar Anrufen:

„Man weiß halt: Jeder Abschluss ist Geld. Und da wir alle nicht genug Geld haben können…“

Na, wenigstens motiviert. Auch etwas — irgendwie.

Stimme erheben