Post-it

Moi: „Hallo. Das würde ich gerne verschicken…“
Dame hinter dem Schalter wiegt, kassiert. Greift danach nahtlos ein schon bereitliegendes Prospekt.
Dame: „Haben Sie denn bei uns schon ein Girokonto?“
Moi: „Nein…“
Dame öffnet leicht den Mund, um kräftig einzuatmen.
Moi: „… und das werd‘ ich auch nicht haben. Danke.“
Dame schliesst sogleich wieder den Mund, um mit ihm die folgende teils angesäuerte, teils gleichgültige Mimik zu komplettieren.
Moi: „Schönen Tag noch.“

Cross-Selling ist zwar in meinen Augen immer nervig, bei manchen Dienstleistern jedoch mehr als bei anderen. Die Post ordne ich Ersteren zu. Besonders dann, wenn man kurzzeitig jeden Tag etwas zu verschicken hat. Was bin ich froh, kein begeisterter eBay-Nutzer zu sein. Nun mehr denn je.

Eine Stimme

# timmay

jaja, das kenn ich 😉

meine mum letztens bei postbank geld abgehoben und noch zusätzlich n brief verschickt:

haben sie schon unser kostenloses girokonto? meine mum guckt die frau an: haben sie mir von diesem girokonto nicht grade geld ausgezahlt ?

naja anyway 😉 schau mal bei mir vorbei..
tim

Stimme erheben