auch schlafen ist eine form der kritik

Google-Suche, der Komödie zweiter Teil

Es ist mal wieder Zeit für die Suchbegriffe von google und Co. Also eigentlich nicht wirklich, aber was soll’s?

Die Sache hat ansich zwar keinen Sinn und ist auch nicht wirklich lustig, verstärkt aber jedesmal meinen Eindruck, dass Technik und der Umgang damit noch verbesserungswürdig ist. Sehr.

  • illner hintern (und andere eindeutige Suchanfragen)
    Das muss wohl eine neue Art des Politikinteresses sein?
  • dry humping
    Einfach loslegen. Da kann man nicht viel falsch machen. Trau dich! Und wenn es rot wird – nicht davon abhalten lassen, das muss so sein.
  • dick cheney daughter porn
    Vorsicht, wenn Papa herausfindet, dass du danach suchst, könntest du mit einer Ladung Schrot im Gesicht enden.
  • jürgen fliege scientology
    Nein, dazu findest du nichts. Wie auch? Das hat beides nichts miteinander zu tun. Die einen erzählen den Leuten, dass sie nur Probleme, Schwächen und Unzulänglichkeiten haben, die es gilt loszuwerden. Der andere braucht gerade diese Dinge. Also konträr zueinander, meinst du nicht?
  • an der kasse die artikel drüberziehen
    Das stimmt. Warum suchst du noch? Geh‘ einkaufen, du musst diesen komplizierten Vorgang ja nicht selbst durchführen. Dafür gibt es Kassierer, wirklich.
  • Wer versteckt sich hinter der Marke Crane?
    Da fragt man sich doch wirklich, was die Leute von google und Suchmaschinen im Allgemeinen erwarten. Denn das semantische Web ist noch nicht wirklich Realität (wenn es das denn überhaupt je werden sollte) und antworten kann eine Suchmaschine nicht. Aber vielleicht sollte man für all diese Menschen bei solchen Fragestellungen eine Standardantwort fest in die Suchmaschinen verdrahten. Sowas wie:

    „Weiss ich nicht. Bitte verlass‘ sofort das Internet.“

  • standardsprüche in filmen*
    „Ihr müsst ohne mich weiter! Los!“
    „Wir sind nur Freunde, nicht mehr.“
    „Ich liebe dich.“
    „Nein, wenn du das tust, bist du nicht besser als er!“

    … Streng doch mal ein wenig deine Phantasie an. Dafür braucht man google doch nicht.

    „Gisela Friedrichsen“ „Alice Schwarzer“*
    Interessante Kombination, über die ich besser nicht weiter nachdenke. Vor einem solchen Artikel würde es mir bei SpOn so richtig grauen.

    kommentar zu siehst du die stadt hugo von hofmannsthal*
    Nur den einen: Such‘ das nächste Mal direkt nach „Der Tod des Tizian“. Dann findest du auch schneller etwas. Bestimmt. Ansonsten soll selber lesen bisweilen auch helfen.

    PS: Das ist bestimmt nur Zufall, dass seit Ende des letzten Semesters der Uni Bielefeld, des entsprechenden Hofmannsthal-Kurses und der anschließend bevorstehenden Prüfungen in Bezug auf Werke Hofmannsthals ungewöhnlich viele Googler hier gelandet sind, oder?

    buy anabolika*
    Nein, ich hänge an meinem Fett.
    funny Bundeswehr*
    Auf einer gewissen Ebene ist die mitunter wirklich lustig, stimmt.
    „Kommt ’nen General in eine Bar…“
    foren inzest*
    „Es machte einmal das focus.de mit dem spiegel.de Forum rum….“. Was anderes war hier hoffentlich nicht gemeint.
    gülcan unters messer?*
    So schlimm ist sie dann doch auch wieder nicht. Warum so brutal?
    bitte zur hand*
    I’m nod talkin to zee hand!!1
    bedeutung+permlink*
    Der Begriff „permanent“ ist im hiesigen Sprachgebrauch doch eigentlich auch recht gut verbreitet, oder?
    studenten supermarkt mindesthaltbarkeitsdatum*
    6 Semester. Alles drüber schmeckt schrecklich und ist fahl.
    +superstar +absturz +patch*
    Gute Musik?
    schokolade auswirkung aufs gehirn*
    Sofern man sie sich nicht gleich per Kanüle durch die Nase nach oben injiziert: Zufriedenheit, gefolgt vom schlechten Gewissen.
    Wie heisst der Song aus der US Serie Tru Calling/*
    Full Blown Rose – Somebody Help Me. Nur dieses eine Mal, in Zukunft sollte man dann google richtig benutzen können, damit ich mir bei einem anderen Suchbegriff nicht immer das Gleiche denken muss…
    „wie dumm die waren“*


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert