auch schlafen ist eine form der kritik

Wie groß die Illusion, dass Schönes gut sei.

Als erster deutscher Lebensmittel-Discounter führt Plus mit „Viva Vital“ zum 19. Januar 2006 eine sortimentsübergreifende Marke ein, die den Kunden bei der Auswahl gesunder Lebensmittel helfen soll. Im Mittelpunkt stehen einerseits die ernährungsphysiologisch wertvollen Eigenschaften der jeweiligen Artikel. Andererseits wird für eine ausgewogene Abdeckung des Tagesbedarfs an Inhaltsstoffen auch die Abstimmung der verschiedenen Produkte aufeinander berücksichtigt.

Presseportal.de

Nichts Neues. Jetzt nimmt ein Discounter die Verdrängung billiger Produkte eben selbst in die Hand. Vorher hat man mit Hilfe dieser „BioBio“-Sachen die billigeren Alternativen nach und nach aus den Regalen geschoben. Die waren „halt gesünder“, oder so. Auf jeden Fall kosteten sie mehr und manchmal muss dem blöden Kunden halt jegliche Wahlmöglichkeit genommen werden. Geht ja schließlich nur um deren GeldböGesundheit. Und der kommt zum Beispiel eine Packung Käse, die über 50% mehr als das vorherige Produkt kostet & dabei weniger Inhalt hat, extrem zugute. Wie gesagt: Früher wurde das mit den Produkten dieser Marke gemacht. Jetzt nimmt man’s selbst in die Hand.

Geht es aber bitte ohne den dauergrinsenden Pflaume? Der soll im Fernsehen von mir aus seine „Emotion auf Knopfdruck“-Show machen, aber mir bitte nicht nach einem langen Tag beim Gang in den Supermarkt von allen Seiten entgegengrinsen. Und dann noch dieser Farbton. Würde mich nicht wundern, wenn seit dem 19. Januar schon reihenweise Epileptiker an Plus-Kassen umgekippt wären, so wie die mit den Postern und Plakaten zugepflastert sind. Herje.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert