auch schlafen ist eine form der kritik

DWDL.de – Schächter warnt.. und wirbt.

DWDL.de – Schächter warnt vor Bundesliga im Pay-TV: „Schaden kaum abzuschätzen“

Nachdem im vergangenen Jahr bereits ARD, SAT.1 und RTL ihr Nachrichtendesign erneuert hatten, kündigte Schächter zudem für 2007 ebenfalls ein neues Studio für die „heute“-Nachrichten an. […] Die Nachrichten könnten dadurch ab 2007 „grafisch anschaulicher präsentiert“ werden. Wie die anderen Sender auch wirbt Schächter mit neuen Möglichkeiten wie dreidimensionalen Bildern, beispielsweise „um Sturm, Flutbewegungen und das tiefergelegene New Orleans verständlicher zu zeigen“.

Den O-Ton davon stelle ich mir gerade vor: „Also da ist Wasser. Und da auch. Da nochmal. Drehen wir die Darstellung mal und betrachten uns das von der anderen Seite. Da, Wasser. Da schon wieder. Sehen sie das?“ Also verständlicher ginge es nun wirklich nicht mehr, tolle Technik.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert