auch schlafen ist eine form der kritik

Wahlkampfblüten (4)

Wenn ein Unglück geschieht, welches an zwei oder womöglich mehr Orten gleichzeitig stattfindet, dann stürzt sich die Journalistenmeute mit Regelmäßigkeit eben darauf und vollführt einen effektvolle medialen „Und nun schalten wir von hier aus sofort zu xyz“-Marathon. Das ist zwar nicht effektiv aus der Sicht der Berichterstattung, aber suggeriert einen bedeutsamen Vorfall. Man fühlt dann förmlich, dass da was Schlimmes passiert sein muss.

Und was lief gerade im ZDF? „Wahlkampf live“:

In der heißen Phase des Bundestagswahlkampfs macht das ZDF seinen Zuschauern wieder ein besonderes Angebot: Eine knappe Stunde lang berichten Reporter quer durch die Bundesrepublik live von den zentralen Wahlveranstaltungen der Parteien. Die Spitzenkandidaten haben so die Möglichkeit, ihre wichtigsten Wahlbotschaften darzustellen, die Zuschauer dagegen können sich in kompakter Form einen Überblick über die Politikangebote der Parteien verschaffen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert