auch schlafen ist eine form der kritik

Shelter from the (media-)storm

ABC, CBS, FOX, NBC, The WB und UPN strahlen momentan zeitgleich ein Spendenkonzert aus, P7/RTL hat sich relativ kurzfristig dem angeschlossen und überträgt die Feeds.

Und hier beweist RTL mal wieder, dass sie den Zuschauern nicht allzuviel zumuten wollen. Während das Event bei Pro7 nämlich unter dem Originaltitel „Shelter From the Storm: A Concert for the Gulf Coast“ gelistet steht und auch wirklich komplett O-Ton ist, textet RTL so, dass es auch wirklich jeder Begriffstutzige verstehen kann: „Hilfe für New Orleans – das große Benefizkonzert!“. Die zwischenzeitlichen Monologe der zur Hilfe aufrufenden Stars werden dabei auch gleich stilecht simultan übersetzt. Das erinnert mich daran: RTL hat eben nur das Wohl seiner Zuschauer im Kopf.

Die Veranstaltung selber… nunja, ich habe was gegen diese Art Shows. Wirkt auf mich immer als Promi-Selbstdarstellung. Besonders, wenn man mit der Kamera über die Telefon-Ecke schwenkt. Aber nun gut, eigentlich will ich mich darüber nicht auslassen. Wer weiß, vielleicht flitzt ja dieser Kayne West kurz, von Sicherheitsbeamten verfolgt, durchs Bild und schreit seinen Bush-Satz in Richtung der Kameras. Ich hoffe jedenfalls.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert