auch schlafen ist eine form der kritik

Deutsche Musikstars, holt ihn euch!

DWDL.de – Stefan Raab und Gülcan moderieren „Comet“-Verleihung bei ProSieben

RTL raus, Pro7 rein. Aus Köln wird Berlin, die Gewinner werden direkt von den Zuschauern gewählt und Raab moderiert zusammen mit irgendeiner MTVIVA-Moderatöse. Ahja. Weil Raab ja auch der perfekte – rhetorisch ähhhh begabte – Moderator ist, der eine solche Veranstaltung besonders glanzvoll wirken lässt. Doch es gibt noch eine Neuerung bei der ganzen Sache:

Die Verleihung steht diesmal unter dem Motto „Music meets Comedy“ – so werden die Preise ausschließlich von Comedians überreicht werden. Die Preise werden in diesem Jahr erstmals nur an deutsche Musikstars verliehen.

Wird auf Dauer ja auch zu blöd, wenn US-Businessgrößen gewinnen und ihr Desinteresse an der ganzen Sache den hoffnungsvollen Teens mit regelmäßiger Abwesenheit schön um die Ohren hauen. Das passt nicht zu dem, wozu die Industrie das Event gerne stilisieren würde. Und da deutsche Musik im Mainstream ja inzwischen längst wieder als salonfähiges Einerlei gepusht wird, geht man eben diesen Weg. „PR-Emanzipation mit Wahrung des Gesichtes“ kann man das wohl nennen. Na, dann kann ja nichts mehr schiefgehen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert