auch schlafen ist eine form der kritik

Mehr…Wert

„Man kann doch nicht immer die Hand aufhalten“

Genau. Manchmal muss man auch einfach seine Klappe halten, die Hose runterziehen und seinen Hintern zur Verfügung stellen. Aber Recht hat er ja, Studiengebühren können einen Mehrwert für die Studis bringen. Ob sie das dann aber, abseits jeglicher Idealvorstellungen, auch tatsächlich werden, sei mal dahingestellt. Und ob jeder der Meinung ist, dass ein „Lehrbetrieb ohne Ausfälle und eine[r] engere[n] Betreuung“ 500 Euro wert sei, wage ich auch einfach mal zu bezweifeln. Da gab es mal so einen Grundsatz der frei zugänglichen Ausbildungsmöglichkeit, aber zum Glück wird heutzutage ja die Botschaft eingetrichtert, man könne nichts mehr für wenig Geld bekommen. Achja:

Selbst mit den Vertretern der Gegeninitiative „Nein zu Studiengebühren“ an unserer Uni gehen wir noch ein Bierchen trinken, auch wenn mit ihnen eine sachliche Diskussion über dieses Thema nur schwer möglich ist. Generell sind Geisteswissenschaftler skeptischer gegenüber Gebühren als beispielsweise Wirtschaftsstudenten.

Woran das wohl liegen könnte? Hm.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert