auch schlafen ist eine form der kritik

Blödsinn reloaded

Gerade in Deutschland gibt es diesen Untertitelwahn, welcher mitunter schon sehr ironische Züge trägt. Denn einerseits verpasst man so manchen Filmen oder Serien neue englische Titel, während man andererseits (wohl zum besseren Verständnis?) überall Untertitel hinzufügt. Also werden sinngemäß häufiger Anglizismen mit anderen ersetzt, nur um diese anschliessend von dt. Untertiteln erklären zu lassen, weil die Titel für den gemeinen Zuschauer ja nicht aussagekräftig genug sein könnten. Nunja… So wurde zB. aus dem einfachen „Angel“ ein „Angel – Jäger der Finsternis“. Aus einem „JAG“ ein „JAG – Im Auftrag der Ehre“. Aus dem einfachen „Nip/Tuck“ ein „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“.

Nun, eigentlich ist es ja nett von den Sendern, ihren Zuschauern dadurch ein kleines Preview auf die jeweilige Serie/den jeweiligen Film zu geben. Bescheuert zwar, aber verbuchen wir es einfach mal unter ‚Hilfsbereitschaft‘. Doch was nun? RTL möchte anscheinend auch diese Sinnlosigkeit mit noch mehr Blödsinn toppen und… schafft es auch.

Also wird am 7. Mai Deutschlandpremiere einer Serie gefeiert. Welcher Serie? Natürlich die Premiere von „Tru Calling – Schicksal reloaded“.

Prost.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert