auch schlafen ist eine form der kritik

Geblitzdingst

Keine 15 Meter von hier entfernt befindet sich ein Studentenwohnheim, an dem ich auf den Weg zur Uni & Bahn zwangsläufig vorbeilaufen muss. Nun ist mir in den letzten 3 Wochen immer wieder ein einzelnes Fenster ins Auge gestochen – im wörtlichen Sinne: Zu fast jeder Tageszeit wird da ein Stroboskoplicht betrieben. Von Zeit zu Zeit hört man beim Vorbeigehen gedämpfte Technoklänge. Nun frage ich mich ja, aus welchen Gründen man sowas fast ununterbrochen benutzt?

Am wahrscheinlichsten halte ich zur Zeit die Theorie, dass da ein dauergrinsender Raver auf dem Boden liegt, mit breitem Lächeln im Gesicht. Und während sein Gehirn unaufhörlich auf den Boden tropft, verbreitet sich langsam ein wohliger Geruch. Ich hoffe sogar, dass das der Wahrheit entspricht, denn ich möchte nicht glauben, dass sich jemand freiwillig dauerhaft sowas antut.


2 Antworten

  1. Das ist bestimmt die Polizei, die dort einen Blitzer installiert hat. Und weil die Polizisten, die das gemacht haben, nicht viel Ahnung von der Sache hatten, haben sie das Gerät so eingestellt, daß alles geblitzt wird, was schneller als 1 km/h ist.
    Die Technomusik kommt aus der Wohnung ein Stockwerk höher, wo eine WiWi-Studi-WG ist. Die hören sowas.

  2. Tja, Techno… seelenlose, mechanisch anmutende Musik für seelenlose, mechanisch-effizient denkende Menschen… Ich mag beide nicht. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert