auch schlafen ist eine form der kritik

Friday Five

Friday Five – Schamlos bei Flood geklaut.

As „movie award season“ approaches, do you watch any awards shows (such as the Oscars or the Golden Globes)? Which part of the shows do you enjoy the most: the „red carpet“ part or the actual awards show?

Wenn ich es nicht übersehe und ich sowieso auf bin, laufen die zumeist im Hintergrund mit. Die Oscars hatten bis vor ein paar Jahren noch einen gewissen Unterhaltungswert, gerade wenn zB. Whoopi Goldberg Host war. Deren Improvisationen, die die Macher wohl letztlich dazu veranlasst haben, sie nicht noch einmal hosten zu lassen, waren teilweise wirklich klasse. Die Selbstanbiederung um den ganzen roten Teppich umging ich dabei jedesmal – die übertrumpft schliesslich die Show ansich um Längen.

Ansonsten interessieren mich die Preisträger nur minimal. Ich schau(t)e eher immer wegen dem Showprogramm und der Comedy (auch der unfreiwilligen).

Do you consider yourself a „movie insider“? Any guesses as to who will win the Academy Awards this year? Any personal favorites?

Ich weiss gar nicht, wann ich das letzte Mal im Kino war, von daher… Kenne die meisten Filme wohl auch gar nicht & habe keine Ahnung, wer überhaupt nominiert ist.

„Lord of the Rings – The Return of the King“ is up for 11 Academy Awards. What do you think about that? (Eleven Oscars also went to „Titanic“ and „Ben Hur“ – did you see those movies?) Have you seen all of the Best Picture-nominated films?

Naja, die Oscars für LotR waren ein gutes Beispiel für die Politik, die hinter der Vergabe steht. Auch wenn es in Hollywood große Bedeutung hat, würde ich als Schauspieler wohl nicht allzuviel auf nen Oscar geben, denke ich. Und gesehen habe ich sicherlich nicht jeden nominierten Film.

Which actor or actress, in your opinion, should have earned an Oscar but so far hasn’t? Is there an actor/actress who has received an Oscar but you feel shouldn’t have gotten it or wasn’t deserving?

Keine Ahnung, fällt mir so spontan jetzt niemand ein.

If you could create your own movie award and give it to someone, who would it be and in what category?

Keine Ahnung. Vielleicht nen „Heiße Luft“-Award, aber da gäbe es wohl zuviele Anwärter.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert