auch schlafen ist eine form der kritik

Kein Golden Globe, aber…

Vorhin flimmerte mal wieder die Deutsche Filmpreisverleihung des Jahres 2004 über die ZDF Bildschirme. Und um es mit den Worten von Maybrit Illner zu sagen: Es war wahrhaftig „bombig!„. Nichts zu spüren, von der peinlichen Selbstanbiederung vergangener deutscher Veranstaltungen dieser Art. Kein Wunder, schliesslich hat man ja auch genug Geschütze aufgefahren, um eben jene Assoziationen erst gar nicht aufkommen zu lassen und alles in einen edlen Glanz zu tauchen.

Durch’s Programm führte ein wie immer spaßig aufgelegter Thomas Gottschalk. Das er dabei nur noch in Beleidigungen getränkte Brüller abliefern kann, sind wir ja schon von seiner Stammsendung zu genüge gewohnt… vielleicht ein Grund, warum immer noch gelacht wird. Ausserdem will man sich ja auch nicht nachsagen lassen, man verstünde keinen Spaß oder wäre nicht selbstironisch. Schöne Glitzerwelt. Und um eben genau dieses nochmal kräftig zu unterstützen, liefert uns das ZDF auch prompt „Die Schönsten Bilder der Gala„. Nunja, es ist zwar verständlich, dass man sich dort auf die Gewinner in den jeweiligen Kategorien konzentriert, aber irgendwie hat man trotzdem zuviel vernachlässigt.

Deshalb hier eine kleine Auswahl der wirklich und wahrhaftig schönsten Bilder der Gala:

Da steppte tatsächlich der Bär. Eine wahnsinnige Show!!!11

PS: Es gab dann aber doch noch einen Lichtblick. „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“ hat in der Comedy-Rubrik gewonnen. Sehr schön 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert