auch schlafen ist eine form der kritik

Im Feed abgeschni…?

Jetzt erst mitbekommen, dass WordPress scheinbar ab Version 2.1 im Feed die „Weiterlesen“-Links anzeigt (somit den jeweiligen Eintrag abschneidet), obwohl eingestellt ist, dass im Feed die vollen Einträge erscheinen sollen. Ugh, wer hat sich denn den Mist einfallen lassen?

Auf der Seite selbst macht das Teasern in meinen Augen Sinn, die Seite soll schließlich vertikal nicht in unendliche Weiten reichen. Scrollen ist zwar okay, man muss es ja aber auch nicht gleich übertreiben. Der Feed aber, der Feed soll die vollen Einträge anbieten, egal was auf der Seite zu sehen ist. Denn sollte es hier Stammleser geben, wird der Großteil derer eher den Feed abonniert haben, denn regelmäßig auf die Seite zu gehen (lege ich jetzt einfach mal so fest, ha!). Das heisst, wenn diese Leser doch einmal direkt auf die Seite gehen, dass sie genau wissen, wo sie landen und was sie lesen/worauf sie reagieren wollen. Für den nur kurzzeitig vorbeischauende Leser sollten die Einträge daher einen möglichst kompakten Überblick bilden, für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass er doch ein wenig Schmökern möchte.

Was bleibt, ist die Tatsache, dass man wieder einmal selbst wordpresseigene hirnrissige Änderung beheben muss. So langsam nervt mich WordPress ein klein wenig. Nagut, dann eben noch ein Plugin. Schweren Herzens.


Eine Antwort

  1. Pingback

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert